linkedin check
Ein Mann sitzt an einem Schreibtisch, telefoniert und arbeitet an seinem Laptop.

eGECKO Integris ERP - der Einkauf

Mit eGECKO Integris ERP strategisch einkaufen:

Der gesamte Prozess des Einkaufs, operativ und strategisch, wird von eGECKO ERP automatisiert abgedeckt. Die Software unterstützt durchgängige, vielschichtige Bestellarten wie die Rahmen-, Abruf-, Fremdfertigungs- und Dienstleistungsbestellungen.

Mit eGECKO Integris ERP genießen Sie durch die Anbindung von Prozessen wie zum Beispiel dem Rechnungswesen, der Lagerwirtschaft und der Fertigung eine höhere Transparenz in Ihrer Einkaufsstruktur und können Kosten verursachergerecht zuordnen.  

Des Weiteren helfen die umfangreichen Reportingfunktionen und der integrierte Posteingang von eGECKO Integris ERP, Ihnen Wettbewerbsvorteile zu erwirtschaften.

FUNKTIONEN - eGECKO Integris ERP EINKAUF:

  • Anfragen und Preisspiegel
  • Bestellungen mit Rahmen- und Abrufaufträgen
  • Bestellvorschläge, Bedarfsanforderungen, Investitionsanträge und Bestellüberwachung mit Lieferanmahnung
  • Chargen, Seriennummern und Metallzuschläge
  • Fremdleistungen mit Materialbeistellung
  • Warenein- und -ausgang mit Chargen- und Seriennummernverwaltung
  • Reklamationsbearbeitung
  • Digitales Belegmanagement und Prozessverfolgung (DMS/Archivierung)
  • Hierarchische Belegfreigabe mit Budgetüberwachung
  • Verursachungsgerechte Kostenaufteilung (KOA/KST/KTR)
  • Lieferantengutschrift/-belastung, Lieferantenverträge und Lieferantenbewertung mit freien Beurteilungskriterien
  • Rechnungsprüfung mit Abschlags-/Schlussrechnungslogik

Das Belegmanagement im eGECKO Integris ERP:

Sämtliche Belege des gesamten Wertschöpfungsprozesses können in eGECKO Integris ERP Produkt- und Projektbezogen archiviert werden. Dies ermöglicht Ihnen eine stetige Nachverfolgbarkeit des Workflows.

Der Belegfluss wird bei Integris ERP von einem hierarchischen Freigabeprozess gesteuert.

 

Optimieren Sie den Belegfluss in Ihrem Unternehmen:

Durch das in eGECKO Integris ERP integrierte Belegmanagement verkürzen Sie die Durchlaufzeiten vom Posteingang bis zur Archivierung in der Finanzbuchhaltung deutlich. Die Zuständigkeiten der Beteiligten sind durch den hierarchischen Belegfreigabeprozess entsprechend nach Berechtigungen, Kostenarten/-stellen, Belegwertes, etc. gesteuert.

Alle Prozessbeteiligten können jederzeit den Dokument-Status einsehen. So stellen Sie sicher, dass Belege schnell / umgänglich bearbeitet werden.

Das in eGECKO Integris ERP vollständig integrierte Dokumentenmanagement unterstützt Sie bei der Archivierung und der Recherche nach Belegen. Berechtigungen steuern Sie hier über die intelligente Dokumentklassifizierung.

Posteingang

  • Individuelle Belegarten
  • Automatisierte Belegerkennung
  • Freigabemodus
  • Zuordnung einer Dokumentenklasse

Rechnungsprüfung

  • Posteingangsübernahme und Freigabe
  • Frei definierbare Freigabearten

Beleg

  • Integriertes Rechnungswesen mit Kontierung und Kostenrechnungssatz
  • Zugriff auf archivierte Rechnungen

Lieferantenbewertung und -beurteilung:

Durch die Nutzung der Funktionen für die Lieferantenbewertung im eGECKO Integris ERP steigern Sie die Effizienz im Einkauf Ihres Unternehmens.

Anhand selbst definierter Kriterien bewerten Sie Ihre Lieferanten systematisch und gruppieren sie über einen Punkteschlüssel in A-, B- und C-Lieferanten. Das erhöht die Transparenz über die Leistung der Lieferanten.

Die Beurteilung Ihrer Lieferanten basiert im eGECKO Integris ERP auf sog. Bewertungskriterien, von denen Sie die für Sie relevanten auswählen. Die Bewertungskriterien lassen sich von Ihnen frei definieren und gewichten. Sie sind nun in der Lage, die Lieferantenauswahl auf die Gegebenheiten Ihres Geschäftes hin anzupassen.

Die Lieferantenbewertung erfolgt über Bewertungsläufe, die über intuitive Auswahlmasken angesteuert werden. Die Ergebnisse können Sie anschließend über Reports mit unterschiedlichem Detaillierungsgrad direkt analysieren. In der Bewertungshistorie werden die Ergebnisse der Bewertungsläufe gespeichert und die Beurteilungsergebnisse sind im Lieferantenstamm für Sie jederzeit aufrufbar.

Das Beschaffungsportal von eGECKO Integris ERP:

In eGECKO Integris ERP steht Ihnen ein webbasiertes Beschaffungsportal zur Verfügung. Über dieses Portal können Ihre Mitarbeiter Bestellanfragen generieren, Bestellungen auslösen und diese im System bis zur abschließenden Wareneingangsbuchung nachvollziehen.

FUNKTIONEN -  BESCHAFFUNGSPORTAL:

  • Bestellanforderungen in Form von Warenkörben
  • Produktkatalog mit Artikelübersicht und allen Informationen zum Produkt
  • Simples Handling für Wiederholungsbestellungen
  • Flexible Freigabeoptionen und Berechtigungen für Bestellungen
  • Überblick des aktuellen Status
  • Warenanlieferung mit Übersicht über etwaige Mängel
  • Hohe Transparenz für einen effizienten Einkaufsprozess

Optimieren Sie Ihren Beschaffungs­prozess:

In dem webbasierten Beschaffungsportal können Sie Artikel in einem übersichtlichen Produktkatalog oder über die freie Suche nachschlagen. eGECKO Integris ERP stellt Ihnen dazu alle wichtigen Informationen sowie Bilder zu den Produkten zur Verfügung.

Durch das Beschaffungsportal von eGECKO Integris ERP wird die Effizienz Ihres Unternehmens nachhaltig gesteigert und die Prozesse werden transparenter gestaltet.

Zentraler und Dezentraler Beschaffungsprozess

Die zentrale Steuerung des Beschaffungsprozesses ermöglicht die Einhaltung der Vorgaben des internen Bestellwesens. Fest definierte Artikelvorgaben innerhalb des eGECKO Integris ERP verhindern unkontrollierte Bestellvorschläge.

eGECKO Integris Software-Beratung der Hetkamp GmbH

Unsere speziell geschulten Berater bieten Ihnen eine eGECKO Integris Software-Beratung, die individuell auf Sie zugeschnitten ist. Wir haben 25 Jahre Erfahrung in der Einführung und Beratung von Softwareprodukten. Bei uns sind Sie keine Nummer in der Hotline, sondern haben einen persönlichen Ansprechpartner. Während der gesamten Vertragslaufzeit steht unsere eGECKO Integris Software-Beratung für Sie zur Verfügung.